Mittwoch, 18 Juli 2018
Notruf : 122

Abschnittsbewerb Jugend 2018

Gemeinsam mit der FF-Höbmannsbach traten wir am Samstag dem 08.06 beim Abschnittsbewerb in Rain (St. Roman) an.
In Silber konnte der erfolgreiche 7 Rang erreicht werden.
Danke an die Feuerwehr Höbmannsbach für die tolle Zusammenarbeit!

Spende an Sozialdienstgruppe Taufkirchen

Da unsere Jugendgruppe wie schon traditionell am Heiligen Abend 2017 wieder das Weihnachtslicht zu den Haushalten brachte, konnte Kommandant Alois Parzer und Kommandant-Stellvertreter Alfred Huber am 24. 1. 2018 die stolze Summe von € 700,– an die Sozialdienstgruppe Taufkirchen-Diersbach übergeben. Die Leiterin Maria Gruber bedankte sich sehr herzlich und wies darauf hin, dass viele Investitionen (Krankenbetten, Rollstühle, etc.) ohne diese Spenden nicht möglich wären!

Wissenstest 2017

Wie jedes Jahr im März stand auch in diesem Frühjahr wieder der Wissenstest in Esternberg an. Natürlich hat auch die Feuerwehr Pramau mit 6 Jugendmitgliedern daran Teilgenommen, nicht umsonst wurde ja bereits wochenlang dafür gelernt und geübt. Dank der Intensiven vorbereitungen konnten alle Burschen und Mädls ihr Abzeichen in der jeweiligen Stufe (Bronze, Silber, Gold) bei der Schlussveranstaltung entgegen nehmen.
Wir gratulieren euch zu dieser tollen Leistung.

Wissentest in Esternberg am 17.03.2018

Natürlich war auch die Feuerwehr Pramau am Wissenstest in Esternberg vertreten. Auf verschiedenen Stationen wird dort das Wissen rund um das Feuerwehrwesen sowie Erste Hilfe der angehenden Feuerwehrfrauen und -männer abgefragt. 
Von der Feuerewehr Pramau stellte sich Fabian Schauer dem Test und konnte dabei das Abzeichen in Gold, unter erreichen der vollen Punktzahl, erlangen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg! 

Jugend Herbstübung

Am 14.10 führten wir unsere Jährliche Jugend Herbstübung durch.
Die Jugendmitglieder hatten die Aufgabe eine Zubringerleitung vom Löschwasserbehälter aufzubauen und den Löschangriff mit einem C-Rohr und einem B-Rohr durchzuführen
Danach wurde noch ein Löschangriff mit dem Mittelschaumrohr durchgeführt.