Dienstag, 18 September 2018
Notruf : 122

Gemeinschaftsübung 01.04.2016

Explosion bei der Firma Swietelsky in Maad, Gemeinde Taufkirchen an der Pram, lautete der Alarmierungsgrund zu dieser Gemeinschaftsübung.

Nach einer Explosion in der Werkstätte hatte sich der Brand auf fast das ganze Gebäude ausgebreitet. Neben den fünf Taufkirchner Wehren, bekämpfte die Feuerwehr Andorf mittels Tank und Teleskopmastbühne den Brand von oben. Währenddessen versuchten die Atemschutzträger Personen zu retten und aus dem Firmengebäude zu bringen. Aufgrund des umfassenden Löschangriffes und der Bekämpfung des Brandes vom Hubsteiger aus, konnte dieser rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auch der Bürgermeister, Paul Freund, machte sich vor Ort ein Bild.

Die Feuerwehr Pramau nahm mit 11 Mitgliedern an der Übung teil.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Laufenbach für die Einladung zu dieser interessanten Übung.

Zur Bildergalerie

DSC_0032